Mainz-Bingen

KRN veranstaltet Trainingstag

KRN veranstaltet Trainingstag

Die kommunale Verkehrsgesellschaft KRN hat einen ersten Trainingstag mit mobilitätseingeschränkten Personen gemacht. Das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. Ziel der Veranstaltung war es, das Personal für die Bedürfnisse dieser Menschen zu sensibilisieren und Alltagssituationen zu trainieren.

Der Trainingstag selbst war in eine Theoriephase, eine Praxisfahrt und eine Feedback-Runde aufgeteilt. Dabei wurden kurze Fahrten mit drei unterschiedlichen Bussen durch Bingen durchgeführt. An einer Haltestelle wurden der Ein- und Ausstieg getestet. In der anschließenden Feedback-Runde wurden die Ergebnisse zusammengetragen. Diese werden in der nächsten Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Mainz-Bingen besprochen. Der KRN wird ab Mitte Oktober das Busangebot der Landkreise Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und der Stadt Bad Kreuznach bereitstellen.