Bad Kreuznach

KRN will Fahrplan-Mängel beheben

KRN will Fahrplan-Mängel beheben

planet_fox / Pixabay

Nach den ersten drei Schultagen sollen jetzt die Fahrplan-Mängel des KRN behoben werden. Das teilen die Kreisverwaltung Bad Kreuznach und der Geschäftsführer des KRN Uwe Hiltmann mit. Nach bis zu 40 Busausfällen täglich im Schülerverkehr an den ersten drei Schultagen nach den Herbstferien seien die Systemfehler jetzt analysiert.

Durch die mehrfachen Aktualisierungen der Fahrpläne vor dem Start in den Regelbetrieb seien manche vorgesehenen Änderungen leider untergegangen und so nicht in den Umlaufplänen berücksichtigt, so Geschäftsführer Uwe Hiltmann. Dadurch seien diese Verbindungen nicht gefahren. Betroffen von den Fahrtausfällen waren vor allem das Kirner Land, der Bereich rund um Wallhausen und die Region Nieder-Olm. In der letzten Woche gab es rund 600 Beschwerden beim KRN, die vor allem die Verspätungen zum Inhalt hatten.