Bad Kreuznach

KRN zieht nach einem Jahr Bilanz

KRN zieht nach einem Jahr Bilanz

Der Kommunalverkehr Rhein-Nahe, kurz KRN, zieht nach einem Jahr positive Bilanz. Geschäftsführer Uwe Hiltmann sagt, nach einem Jahr habe sich die KRN in der Branche zu einem der stabilsten Verkehrsunternehmen entwickelt. In den Landkreisen Bad Kreuznach und Mainz-Bingen wurde damit im letzten Jahr auch ein neues Bussystem etabliert.

Der Stadtverkehr in Bad Kreuznach liegt laut Unternehmensangaben mit 25 Fahrgästen pro Stunde auf einem guten Wert für ein Fahrgebiet mit dieser Größe. Auch finanziell hat das kommunale Busunternehmen seine Ziele übertroffen. Für eine detaillierte Analyse müssen noch die kommenden Herbst- und Wintermonate abgewartet werden. Parallel dazu führt die KRN bis Ende des Jahres eine Zählung von Fahrgästen mit Schwerbehinderung durch.