Bad Kreuznach

Küchenbrand in Bad Kreuznach

Küchenbrand in Bad Kreuznach

Waukesha / Pixabay

Im Steinkaut in Bad Kreuznach hat es in einer Küche gebrannt. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach mit. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hatten am Sonntag Nachmittag mehrere Rauchmelder Alarm geschlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen. Nur der Mieter der betroffenen Wohnung öffnete auf Klopfen und Klingeln nicht.

Die Feuerwehrkräfte brachen daraufhin die Wohnungstür auf, und fanden auf dem eingeschalteten Herd einen Kochtopf mit angebrannten Essen. Der Topf wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Der Mieter wurde in der Wohnung nicht angetroffen. Die Hausbewohner konnten nach etwa 30 Minuten wieder in ihre Wohnungen zurück.