Birkenfeld

Kupferbergwerk bekommt neue Rast-Garnitur

Kupferbergwerk bekommt neue Rast-Garnitur

Das Kupferbergwerk in Fischbach erhält neue Bänke vor der Helm-Hütte. Dafür sorgen derzeit drei Gemeinderats-Mitglieder und der Bürgermeister Michael Hippeli in Eigenarbeit und mit Geldern aus dem Förderprogramm „OIE machts möglich“. Es war OIE-Vorstand Thomas Johann selbst, der das Geld beim Fördergremium beantragt hatte. Nachdem er die Zusage für die 2000 Euro bekommen hatte, begannen die Arbeiten.

An jedem Mittwoch haben sich die vier Männer getroffen, die alten Garnituren abgebaut und alles vorbereitet. Die letzte Bank und der letzte Tisch sind dann gemeinsam mit Johann gesetzt worden.
Das Mitarbeiter-Programm „OIE macht‘s möglich“ unterstützt die eigenen Mitarbeiter bei ihren ehrenamtlichen und gemeinnützigen Projekten. Wer dabei selbst mit anpackt, erhält bis zu 2000 Euro als Förderung.