Mainz-Bingen

LAG fördert in und um Bingen

LAG fördert in und um Bingen

Der XXL-Bilderrahmen auf der Binger Elisenhöhe ist aus LEADER-Mitteln finanziert worden. Weitere Rahmen sind am Kempter Eck, der Nahemündung und auf dem Rochusberg zu bestaunen.

Die LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal ruft dazu auf, Förderanträge für Projekte in und um Bingen einzureichen. Das Bundesförderprogramm „Regionalbudget“ unterstützt Projekte bis 20.000 Euro. Das Programm wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Neben Kommunen richtet sich der Aufruf auch an Vereine, ehrenamtliche Initiativen und Privatpersonen.

Die Entscheidung der Projektauswahl sowie die darauffolgende Umsetzung erfolgt noch im Frühjahr. Die Vorhaben in und um Bingen müssen im Herbst abgeschlossen sein. In diesem Jahr stehen im Welterbetal maximal 200.000 Euro zur Verfügung. Die Anträge werden bis zum 30. März bei der LAG Oberes Mittelrheintal eingereicht.