Bad Kreuznach

Landesstützpunkt der Ringer um zwei Jahre verlängert

Landesstützpunkt der Ringer um zwei Jahre verlängert

Die Bad Kreuznacher Jahnhalle bleibt Landesstützpunkt der Ringer. Das geht aus einem Bescheid des Landessportbunds Rheinland-Pfalz und des Sportministeriums des Landes an den Landesstützpunkt hervor. Damit können auch in den kommenden beiden Jahren talentierte Nachwuchsringer gezielt gefördert werden. Vor zwei Jahren wurde der Landesstützpunkt umfassend renoviert.

Dort haben die Sportler die Möglichkeit mit fest installierten Matten und Prallschutzwänden zu trainieren und sich mittels Videoanalyse einen Eindruck vom Training zu verschaffen. Diese Nachricht sei ein schönes Weihnachtsgeschenk und eine Anerkennung der guten Arbeit, die dort geleistet werde, freut sich der Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinland-Pfalz Thomas Ferdinand. Für die Ringer aus dem Schwerathletikverband Rheinland ist die Jahnhalle schon seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt.