Mainz-Bingen

Landkreis Mainz-Bingen bereitet sich auf Winter vor

Landkreis Mainz-Bingen bereitet sich auf Winter vor

Der Landkreis Mainz-Bingen weist darauf hin, sich in puncto Energiesicherheit für die kommende Heizperiode zu wappnen. Laut Landrätin Dorothea Schäfer werde daran gearbeitet, in den eigenen Liegenschaften Gas und Strom zu sparen. Dazu zählen aber nur Verwaltungsgebäude und Schulen. Die Energie-Dienstleistungs-Gesellschaft Rheinhessen-Nahe – kurz EDG – kümmert sich um das Energiemanagement.

Die Antenne hat darüber bereits berichtet. Zusätzlich hat die Landrätin jetzt die Vertreter aller Energie-, Wasser- und Abwasserunternehmen im Landkreis zum Runden Tisch eingeladen. Mit dem Herabsenken von Raumtemperaturen oder dem Abstellen des warmen Wassers wolle der Landkreis aber auf Empfehlungen von Bund und Land abwarten, so Schäfer weiter.