Mainz-Bingen

Landrätin überreicht Ehrennadeln

Landrätin überreicht Ehrennadeln

Jörg Thommes, Ralf Klingler, Peter Jordan, Landrätin Dorothea Schäfer, Isolde Tobe, Thomas Geyer. Foto: Kreisverwaltung Mainz Bingen, Maike Zehetner

In Bingen sind Bürgerinnen und Bürger für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Insgesamt fünf Ehrennadeln wurden von Landrätin Dorothea Schäfer im Namen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer ausgehändigt. Die Geehrten engagieren sich allesamt seit vielen Jahren auf kommunalpolitischer Ebene zum Beispiel in Vereinen und Räten.

Ausgezeichnet wurde unter anderem Isolde Tobe aus Gensingen. Sie setzt sich in ihrer Gemeinde besonders für Bedürftige und Geflüchtete ein. Außerdem wurde der Aspisheimer Thomas Geyer ausgezeichnet. Er ist seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik und bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Dorothea Schäfer lobte in ihrer Rede den Einsatz der Ehrenamtler und bedankte sich auch bei deren Familien. Ein so großes Engagement sei ohne den Halt der Angehörigen oft nicht machbar, so Schäfer weiter.