Birkenfeld

Landtagsabgeordneter besucht Asbacher Hütte

Landtagsabgeordneter besucht Asbacher Hütte

Foto: Stiftung kreuznacher diakonie

Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss hat die Asbacher Hütte im Nationalpark Hunsrück-Hochwald besucht. Das teilt die Stiftung Kreuznacher Diakonie mit. Noss hatte ursprünglich geplant, bei der Feier zum 130-jährigen Bestehen am kommenden Sonntag dabei zu sein. Aus terminlichen Gründen war das aber nicht möglich. Daher hat er die Einrichtung schon Anfang der Woche besucht: „Ich wollte auf jeden Fall dort hingehen. Ich war schon vor ein paar Jahren dort gewesen und damals war ich schon fasziniert, was dort geschaffen wurde. Ich muss sagen, es hat sich weiter verbessert. Es gibt mittlerweile Wohngruppen in Birkenfeld oder Nauen, in denen die Menschen bestens untergebracht sind.“

Vor Ort sprach er mit Regional-, Einrichtungs- und Betriebsleitern über verschiedene für die Einrichtung relevante Themen. Einige Aspekte wird der Landtagsabgeordnete auch in Mainz mit Partei- und Fraktionskollegen besprechen. Die Asbacher Hütte ist eine Einrichtung der Kreuznacher Diakonie für Menschen mit Behinderungen.