Bad Kreuznach

Lesesommer endet mit fast 2.000 gelesenen Büchern

Lesesommer endet mit fast 2.000 gelesenen Büchern

Mehr als 360 Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr am Lesesommer in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach teilgenommen. Gemeinsam haben die Teilnehmenden aus fast 50 Schulen der Stadt und des Umlandes knapp 1.900 Bücher gelesen. Das ergibt einen Schnitt von etwas mehr als fünf Büchern, die im zweimonatigen Aktionszeitraum von jedem gelesen wurden.

Erstmals seit Beginn der Pandemie haben auch wieder viele Ehrenamtliche mit den Teilnehmenden Gespräche über die gelesenen Bücher führen können. Diese Interviews seien ein ganz wichtiger Teil der Lese- und Sprachförderaktion, so Bibliotheksleiter Stefan Meisel, der sich im Namen seines Teams bei den Ehrenamtlichen bedankt. Alle Kinder und Jugendlichen, die mitgemacht haben, bekommen nun noch die Chance beim Gewinnspiel des Landesbibliothekszentrums einen der vielen Preise zu gewinnen.