Birkenfeld

Lesesommer ist gut angelaufen

Lesesommer ist gut angelaufen

Lesesommer RLP-Buchduell

Der diesjährige Lesesommer ist in Idar-Oberstein gut angelaufen. In der ersten Woche haben sich über 150 Kinder und Jugendliche angemeldet. Für die neue Aktion Vorlesesommer wurden bisher über 30 Kinder angemeldet. Für beide Aktionen sind Anmeldungen weiterhin möglich. Erfahrungsgemäß werden mit dem Beginn der Sommerferien noch viele weitere folgen, so die Leiterin der Stadtbibliothek Sandra Ley.

Die Idar-Obersteiner Stadtbibliothek hat für den Lesesommer mit Unterstützung der Bürkle-Stiftung und vom Land über 200 Bücher neu angeschafft. Der Lesesommer ist eine landesweite Leseförderaktion. Anmeldekarten sind in Bibliotheken erhältlich, so auch in der Binger Bücherei und in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach.