Bad Kreuznach

Lina-Hilger-Gymansium bei „Beste Klasse Deutschlands“

Lina-Hilger-Gymansium bei „Beste Klasse Deutschlands“

Jasmin und Isabel aus der 6c vom Lina-Hilger-Gymnasium aus Bad Kreuznach bei "Die beste Klasse Deutschlands"
Bild: KiKA/Steffen Becker

Die Klasse 6C des Lina-Hilger-Gymnasiums in Bad Kreuznach ist heute Abend im Fernseh-Quiz „Die beste Klasse Deutschlands“ zu sehen. Sie treten gegen drei sechste Klassen von Schulen aus Bad Belzig, Bonn und Hamburg an. Die Idee zur Bewerbung hatte Schülerin Isabel: „Als ich die vergangene Staffel geschaut habe, kam der Aufruf zur Bewerbung. Dort wurde gesagt, dass man eine Klassenfahrt nach Amsterdam gewinnen kann. Weil wegen Corona so viel ausgefallen ist, habe ich der Klasse vorgeschlagen, sich zu bewerben.“

Isabel sitzt zusammen mit Mitschülerin Jasmin in der ersten Reihe am Ratepult. Gemeinsam mit der Klasse lösen sie Quiz-Fragen und stellen sich Experimenten und Action-Spielen. „Die beste Klasse Deutschlands“ wird heute um 19:30 Uhr im KiKa ausgestrahlt. Wenn die Klasse des Lina-Hilger-Gymnasiums heute Abend gewinnt, ist sie morgen Vormittag im Superfinale im Ersten zu sehen. Die Schüler der 6C sind nächste Woche Mittwoch außerdem ab 17 Uhr in der Antenne-Sendung „Unerhört“ zu Gast.