Bad Kreuznach

Linke kritisieren OB Letz

Linke kritisieren OB Letz

Die Bad Kreuznacher Stadtratsfraktion der Linken kritisiert Oberbürgermeister Emanuel Letz für ein Treffen mit Neumitgliedern im Büro des Oberbürgermeisters. Die Linken sehen darin eine Ungleichbehandlung. Auf Anfrage hat Letz bestätigt, die Neumitglieder aller politischen Stadtverbände zu diesem Treffen eingeladen zu haben. Die Linken haben keinen Stadtverband und sind auf Kreisebene organisiert. In Kreisangelegenheiten habe sich der OB nicht einmischen wollen.

Die Vorsitzenden und Neumitglieder aller Bad Kreuznacher Stadtverbände seien überparteilich zu diesem Treffen eingeladen worden, um das politische Ehrenamt zu würdigen, erklärte Letz weiter. Entsprechende Bilder der Veranstaltung waren auf der Facebook-Seite des FDP-Stadtverbands veröffentlicht, und hatten zu dem Verdacht geführt, es habe sich hierbei um eine Vermischung von Parteiarbeit und Amt gehandelt.