Bad Kreuznach

LKW-Fahrer am Steuer eingeschlafen

LKW-Fahrer am Steuer eingeschlafen

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

In der Nacht ist auf der A61 bei Bornheim ein LKW-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Als Ursache für den Unfall gab der 29-jährige Fahrer an, dass er kurz eingeschlafen sei. Nachdem er gegen 2.50 Uhr mit seinem LKW die Leitplanke überfuhr, kam er rechts neben der Autobahn in der Böschung zum Stehen.

Um den LKW mitsamt Anhänger aus der Böschung zu heben, musste ein Spezialunternehmen mit einem Kran anrücken. Während der Bergungsarbeiten stand in Fahrtrichtung Koblenz nur eine Fahrspur zur Verfügung. Daher hat sich der Verkehr teilweise mehrere Kilometer zurückgestaut. Gegen 10.00 Uhr konnte die Unfallstelle nach rund sieben Stunden wieder freigegeben werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden an seinem Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.