Bad Kreuznach

LKW-Überschlag auf A61

LKW-Überschlag auf A61

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Auf der A61 hat sich heute morgen ein 40-Tonner überschlagen. Zuvor war einem anderen Lastwagen in Fahrtrichtung Ludwigshafen bei Bad Kreuznach ein Reifen geplatzt. Das dahinter fahrende Auto ist über ein Reifenteil gefahren und hat sofort bis zum Stillstand abgebremst. Auch ein dahinter fahrender Kleintransporter hatte noch rechtzeitig abbremsen können.

Dem dahinter fahrenden 40-Tonner-Kipplader – mit Abraum beladen – ist das nicht mehr gelungen. Er touchierte den Kleintransporter und krachte die Böschung hinab, wobei er sich überschlug. Der LKW-Fahrer und der Beifahrer des Kleinstransporters wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten haben fast 6 Stunden lang bis zum Mittag gedauert.