Bad Kreuznach

Lucie Mathias ist beste Vorleserin in Rheinland-Pfalz

Lucie Mathias ist beste Vorleserin in Rheinland-Pfalz

Hermann / Pixabay

Lucie Mathias, Schülerin des Gymnasiums am Römerkastell in Bad Kreuznach, ist die beste Vorleserin der 6. Klassen in Rheinland-Pfalz. Beim Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs 2021 hat sie sich per Videoentscheid gegen ihre Konkurrenten behauptet. Nun vertritt die Schülerin das Land beim Bundesfinale.
Zuvor hatte sich Lucie Mathias auf Schul-, Kreis- und Bezirksebene für den Landesentscheid qualifiziert. Damit hat sie sich bereits gegen mehr als 20.000 Teilnehmende von 271 Schulen im Land durchgesetzt. Neben ihrem Schulleiter Ludger Föhrenbacher gratulierte auch Bildungsministerin Stefanie Hubig der Sechstklässlerin zu diesem Sieg. Der Vorlesewettbewerb wird jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt.