Bad Kreuznach

Lützelsoonschule Hennweiler setzt Zeichen

Lützelsoonschule Hennweiler setzt Zeichen

Die Schulkinder und Lehrer der Lützelsoonschule Hennweiler haben im Rahmen einer kleinen Feier ihre Auszeichnung als Naturpark-Schule gewürdigt. Als erste Naturpark-Schule im Naturpark Soonwald-Nahe geht die Lützelsoonschule mit gutem Beispiel voran. Während der Feierlichkeiten hat Landrätin Bettina Dickes die Ernennungsurkunde an die stellvertretende Schulleiterin der Grundschule Alexandra Schotte überreicht.

Mit der Ernennung verpflichtet sich die jeweilige Schule, mit dem Naturpark zukünftig Projekte durchzuführen. So sind für die zweite Schulwoche auch die Deutschen Waldtage geplant. Bereits mit dem ehemaligen Verbandsgemeindebürgermeister Werner Müller hatte sich die Schulgemeinschaft dazu entschieden sich an dem Projekt „Naturpark-Schule“ zu beteiligen. 2019 ist die Schule durch den Verband Deutscher Naturparke zur Naturpark-Schule ernannt worden. Die offizielle Auszeichnungsfeier konnte nun Corona-bedingt erst zwei Jahre später nachgeholt werden.