Birkenfeld

Lyrikweg in der Innenstadt eröffnet

Lyrikweg in der Innenstadt eröffnet

Oberbürgermeister Frank Frühauf und der ehemalige Landrat Wolfgang Hey haben den Weg in der Obersteiner Innenstadt in der letzten Woche offiziell eröffnet. Als Vertreter der Autorengruppe Nahe war auch Joachim Schroetter dabei. Die Gruppe hatte die Errichtung des Lyrikwegs initiiert. Vom Marktplatz aus führen insgesamt 15 Gedicht-Tafeln hoch zur Felsenkirche und von dort aus bis zum Turm „Im Gebück“.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sollen die lyrischen Werke aus der Autorengruppe der einheimischen Bevölkerung neue Blickwinkel auf ihre Stadt verschaffen. Auch gebe es mit dem Weg ein neues touristisches Angebot. Der Lyrikweg ist der dritte Themenweg in Idar-Oberstein neben dem Edelstein- und dem Bengelweg.