Mainz-Bingen

Mann bremst Zug aus

Mann bremst Zug aus

TechLine / Pixabay

In Trechtingshausen hat ein Zug wegen eines Mannes eine Notbremsung einleiten müssen. Das teilt die Bundespolizei Kaiserslautern mit. Am Montagnachmittag hatte ein 67-jähriger Mann die Gleise überquert, um von einem Bahnsteig auf den nächsten zu gelangen. Im Anschluss ist der Mann in die Regionalbahn gestiegen, die er zuvor zum Bremsen gebracht hatte.
Beamte der Bundespolizei haben den 67-Jährigen daraufhin am Hauptbahnhof Bingen, kontrolliert.

Durch die Schnellbremsung ist niemand zu Schaden gekommen, dennoch wird gegen den Mann ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Die Bundespolizei weist aus diesem Anlass eindringlich darauf hin, die Gleise nur auf den ausgewiesenen Wegen zu überqueren.