Bad Kreuznach

Mann klaut zweimal an einem Tag

Mann klaut zweimal an einem Tag

Fleimax / Pixabay

In Bingen hat ein Mann gleich zweimal an einem Tag versucht, Ladendiebstahl zu begehen. Der Mann hatte vorgestern in einem Supermarkt diverse Gegenstände eingesteckt ohne zu bezahlen. Eine Kassiererin hatte das Vorhaben des Mannes bemerkt und versucht, ihn mit Rucksack samt Beute festzuhalten. Der Täter ist daraufhin ohne seine Tasche geflohen. Eine Polizeistreife konnte den Mann kurze Zeit später durch die genaue Beschreibung der Kassiererin vorläufig festnehmen.

Nachdem die Polizei den Mann wieder entlassen hatte, wurde er in einem anderen Supermarkt erneut beim Einstecken mehrerer Gegenstände beobachtet. Die Polizei konnte den Dieb auf frischer Tat beim Passieren des Kassenbereichs erwischen. Er räumte die Tat umgehend ein. Zur Abwehr weiterer Taten wurde der Mann bis spätabends in Gewahrsam genommen.