Bad Kreuznach

Mann nötigt Transporterfahrer zum Anhalten

Mann nötigt Transporterfahrer zum Anhalten

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

In der Nacht hat ein Autofahrer auf der A61 bei Rheinböllen einen Kleintransporter ausgebremst und zum Anhalten genötigt. Der Kleintransporter hatte zuvor die Lebensgefährtin des Mannes überholt, die separat mit ihrem Auto unterwegs war. Dabei fuhr der 23-jährige Kleintransporter-Fahrer ihr offenbar so dicht auf, dass sich die Frau dazu gezwungen sah, abrupt die Fahrspur zu wechseln.

Dies hat den Lebensgefährten der Frau so in Rage gebracht, dass er wiederum den Kleintransporter überholt hat, um vor ihm Schlangenlinien zu fahren und ihn so bis zum Stillstand auszubremsen. Nachdem der Mann sein Auto auch noch quergestellt hatte, trat er gegen die Tür des Transporters. Beide Streithähne müssen nun mit Strafanzeigen rechnen. Der Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung, der Transporter-Fahrer wegen Nötigung.