Mainz-Bingen

Mann verstirbt nach Zusammenstoß mit Schulbus

Mann verstirbt nach Zusammenstoß mit Schulbus

Fleimax / Pixabay

Nach einem Unfall mit einem Schulbus in Wonsheim ist ein 92-jähriger Elektro-Rollstuhl-Fahrer verstorben. Der Mann war Montagnachmittag in der Bachhausgasse unterwegs. An der Einmündung zur Siefersheimer Straße hat er zunächst angehalten, um dem sich nähernden Bus die Vorfahrt zu lassen. Plötzlich ist der 92-Jährige mit seinem Rollstuhl dann doch losgefahren. Obwohl der Busfahrer noch eine Vollbremsung hingelegt und versucht hat auszuweichen, konnte er den Zusammenstoß mit dem 92-Jährigen nicht mehr verhindern.

Der Bus erfasste den Rollstuhl und schob ihn mehrere Meter über die Straße bis er zum Stehen kam. Die Töchter des Unfallopfers haben erhebliche Zweifel an der Darstellung des Unfallhergangs durch die Polizei. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus geliefert, wo er dann wenige Stunden später in Folge seiner Verletzungen verstarb.