Bad Kreuznach

Mann wegen häuslicher Gewalt vor Gericht

Mann wegen häuslicher Gewalt vor Gericht

VBlock / Pixabay

Wegen mehrerer Fällen häuslicher Gewalt steht heute ein Mann aus Bruschied vor dem Bad Kreuznacher Landgericht. Laut Anklage hat der 52-Jährige in den vergangenen Jahren seine Noch-Ehefrau mehrmals unter anderem in den Bauch und auf den Kopf geschlagen. Vor zweieinhalb Jahren soll er sie an Weihnachten außerdem mehrere Male vergewaltigt haben.

Nachdem die Polizei dem Angeklagten verbot, die gemeinsame Wohnung zu betreten, soll er seiner Frau gedroht haben, sie zu töten. In allen Fällen soll der 52-Jährige betrunken gewesen sein. Obwohl das Amtsgericht in Bad Sobernheim dem Angeklagten im Jahr 2020 zudem ein Annäherungsverbot an seine Familie aussprach, überraschte er seine Frau und eines seiner Kinder am Idar-Obersteiner Bahnhof und umarmte sie. Im Laufe des Monats sind fünf weitere Verhandlungstage angesetzt.