Bad Kreuznach

Maschinenbrand in Bockenau

Maschinenbrand in Bockenau

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim blickt auf einen einsatzreichen Wochenstart zurück. Gestern Vormittag sind mehrere Feuerwehreinheiten aus den Verbandsgemeinden Rüdesheim und Nahe-Glan nach Bockenau alarmiert worden. In dem Industriebetrieb Musashi stand eine große Produktionsmaschine komplett in Flammen. Nach rund einer Stunde konnte der Brand durch die etwa 35 Wehrleute gelöscht werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Parallel hat sich auf der Landstraße zwischen Rüdesheim und Mandel außerdem ein Autofahrer überschlagen, nachdem er in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen war. Nach der Erstversorgung des Fahrers und der Bergung seines Autos ist der Einsatz nach einer Dreiviertelstunde beendet gewesen.