Mainz-Bingen

Mehr Fahrradboxen für Binger Bürger

Mehr Fahrradboxen für Binger Bürger

Die Fahrradboxen auf der Rheinseite des Bahnübergangs Starkenburger Hof in Bingen können jetzt von Pendlern gebucht werden. Die Boxen sind eigentlich gedacht für Touristen, wurden allerdings nicht so gut angenommen. Daher wurde beschlossen, die Boxen auch für die Binger Bürger bereit zu stellen. Mit diesem Angebot möchten die Stadtwerke auch ein Zeichen für den Klimaschutz setzten.

Interessierte können die Boxen online per Registrierung über ein elektronisches Zugangs- und Buchungssystem buchen. Mit Hilfe einer zugeteilten Pin können die Boxen geöffnet und geschlossen werden. Weitere Boxen sind vorerst nicht geplant. Allerdings soll in der Nähe der Boxen eine Mobilitäts-Station entstehen, wo es ähnliche Möglichkeiten geben soll. Die ersten Fahrradboxen wurden 2019 neben dem Parkplatz am Fruchtmarkt aufgestellt.