Bad Kreuznach

Mehr Farbe für Klinikalltag

Mehr Farbe für Klinikalltag

Spender Rainer Meffert, Gitte Petermann (1. Vorsitzende des Förderverein Kinderklinik e.V.), Chefarzt der Kinder-und Jugendmedizin und Ärztlicher Direktor Dr. Christoph von Buch und Mara Gaul (2. Vorsitzende des Förderverein Kinderklinik e.V.) (Foto: Stiftung kreuznacher diakonie, Desirée Mosmann)

Das Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach hat neue Wandmotive bekommen. Die Motive sind durch eine Spende der upZweig Stiftung entstanden. Die Stiftung hat 2.000 Euro gespendet, die vom Förderverein Kinderklinik noch einmal auf insgesamt 3.500 Euro aufgestockt worden sind. Durch das Geld ist jetzt die Kinderstation der Stiftung Kreuznacher Diakonie verschönert worden.

Laut dem Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin Dr. Christoph von Buch trügen die bunten und freundlichen Farben dazu bei, dass die Kinder sich wohler fühlen. Der Geschäftsführer der upZweig-Stiftung, Rainer Meffert, sagte, er fühle sich schon lange Zeit mit dem Krankenhaus verbunden. Seine Tochter war vor 35 Jahren an einer Hirnhautentzündung erkrankt und ist im Diakonie Krankenhaus behandelt worden. Schon in den letzten Monaten sind einige Stationen im Diakonie Krankenhaus verschönert worden.