Bad Kreuznach

Mehrere Brände in Rüdesheim

Mehrere Brände in Rüdesheim

Waukesha / Pixabay

In der Verbandsgemeinde Rüdesheim hat es am Wochenende gleich mehrfach gebrannt. Schon am Freitagnachmittag sind die zwölf Freiwilligen Feuerwehren mit 60 Kräften nach Boos ausgerückt. Hier hatten über 100 gestapelte Stroh-Rundballen in Flammen gestanden. Am Samstag ist ein Heckenbrand in Oberhausen gelöscht worden. Das Feuer hatte bereits ein angrenzendes Wohnhaus bedroht. Die Markise war bereits beschädigt. Die Feuerwehrleute mussten zwei Ziegelreihen des Daches abdecken, um mit Wärmebildkameras den Dachstuhl zu kontrollieren.

Am Sonntag war schließlich noch ein Holzstapel am „Haus vor Leo‘s Ruh“ zwischen Waldböckelheim und Bockenau in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren standen bereits mehrere Meter in Flammen.
Bei keinem der Brände sind Menschen verletzt worden.