Birkenfeld

Mehrere Hinweise zu Überfall nach „Aktenzeichen XY“

Mehrere Hinweise zu Überfall nach „Aktenzeichen XY“

Nach der Ausstrahlung von „Aktenzeichen XY“ hat die Kripo Trier mehrere Hinweise zum Idar-Obersteiner Werttransport-Raub erhalten. Bis zum Vormittag haben sich laut Polizei 13 Hinweisgeber gemeldet. Wie wertvoll die Hinweise für die Aufklärung der Straftat sind, untersuchen die Ermittler noch. Die neuen Spuren werden jetzt im Rahmen der weiteren Ermittlungen bearbeitet.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, haben die Bad Kreuznacher Staatsanwaltschaft und die betroffene Idar-Obersteiner Werttransportfirma eine Belohnung von insgesamt 22.500 Euro ausgelobt. Gestern Abend war der Einbruchsdiebstahl in eine Idar-Obersteiner Werttransportfirma im Dezember in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ gezeigt worden. Dabei hat die Polizei ein neues Video veröffentlicht, auf dem die drei Haupttäter bei ihrem Einbruch zu sehen sind.