Bad Kreuznach

Mehrgenerationenplatz für Kellenbach

Mehrgenerationenplatz für Kellenbach

In der Ortsgemeinde Kellenbach hat die Dorfgemeinschaft in den vergangenen Monaten einen Mehrgenerationenplatz geschaffen. Auf dem Platz kann nun künftig gemeinsam gefeiert und gegrillt werden. Außerdem sind hier seit Ende Mai letzten Jahres ein Volleyballfeld, eine Boulebahn, ein seniorengerechter Bewegungsparcour, eine Grillhütte, ein Outdoorschachbrett und ein Kinderspielplatz entstanden. Gebaut wurde der Mehrgenerationenplatz mit großer Eigenleistung der gesamten Dorfgemeinschaft.

Finanziert wurden 60 Prozent der Kosten mit Hilfe einer Leader-Förderung. Die Kosten für den Platz liegen bei 25.000 Euro. Ursprünglich war angedacht eine Photovoltaikanlage auf dem Platz zu installieren. Da es die letzte unbebaute Fläche war, kam aus dem Gemeinderat der Vorschlag zu einem Platz, der von jung und alt genutzt werden kann.