Bad Kreuznach

Mehrmonatige Baustelle am Kreuz Alzey

Mehrmonatige Baustelle am Kreuz Alzey

manfredrichter / Pixabay

Am Montag beginnen am Autobahnkreuz Alzey mehrmonatige Bauarbeiten. Das teilt die Niederlassung West der Autobahn-Gesellschaft mit. Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn von Koblenz nach Kaiserslautern saniert. Diese Arbeiten sollen bis zum letzten Aprilwochenende abgeschlossen sein. Währenddessen wird der Verkehr innerhalb des Kreuzes umgeleitet.

Im zweiten und dritten Bauabschnitt werden die Fahrbahnen Richtung Ludwigshafen saniert. Während der Erneuerungen wird aber immer ein verengter Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Die Abfahrt von Kaiserslautern nach Ludwigshafen muss jedoch voraussichtlich ab dem 24. April bis zum Ende der Baumaßnahme gesperrt bleiben. Die Arbeiten sollen Mitte Juni beendet sein.