Bad Kreuznach

Merkelbachs Mandatsabgabe gefordert

Merkelbachs Mandatsabgabe gefordert

Der Bad Kreuznacher SPD-Stadtverband fordert, den Stadtrat Hans-Gerhard Merkelbach auf, sein Mandat niederzulegen. Hintergrund sind teils bedrohliche Inhalte diverser Emails, die Merkelbach an andere Politiker und Stadtverwaltungs-Mitarbeiter verschickt haben soll. Schon zuvor hatte Stadtrat Stefan Butz gemeinsam mit der Linken eine ähnliche Kritik geäußert.

Hans-Gerhard Merkelbach war nicht bereit, eine Stellungnahme abzugeben. Beim Bauamtsleiter Klaus Christ habe er sich für die Bemerkung, er werde ihn „bis aufs Messer bekämpfen“ aber in eine Folgemail sofort entschuldigt. Merkelbach ist inzwischen aus der FDP-Fraktion ausgetreten, nachdem die FDP ihm ein Ultimatum gestellt hatte. Merkelbach wollte weder seiner „Fairen Liste“, noch dem designierten Oberbürgermeister Emanuel Letz mit dieser Angelegenheit schaden.