Bad Kreuznach

Michelin erweitert Photovoltaik

Michelin erweitert Photovoltaik

Die Michelin Werke in Bad Kreuznach erweitern ihre Photovoltaik-Anlage. Dazu wurden jetzt die entsprechenden Verträge zwischen Michelin un dem ausführenden Unternehmen Solar-Energiedach unterzeichnet. Damit wird die bestehende Fäche von über 123.000 Quadratmetern auf Werkdächern und Carports um über 55.000 Quadratmeter erweitert. Die entstandene Gesamtfläche von fast 180.000 Quadratmetern entspricht etwa 25 Fußballfeldern.

Für die Erweiterung werden zusätzliche Dachflächen vorbereitet, Solar-Carports gebaut und eine Freifläche zwischen Reifenlager und der Otto-Meffert-Straße für einen Solarpark genutzt. Seit 2005 messen alle Michelin-Werke ihren ökologischen Fußabdruck. Das Werk in Bad Kreuznach konnte seinen seither um etwa 62 Prozent reduzieren.