Mainz-Bingen

Minister kostet Insekten

Minister kostet Insekten

Minister für Wissenschaft und Gesundheit Clemens Hoch zu Besuch an der TH Bingen

Die Technische Hochschule Bingen hat Besuch vom rheinland-pfälzischen Staatsminister für Wissenschaft und Gesundheit Clemens Hoch bekommen. Auf dem Campus in Bingen-Büdesheim hat er sich gestern unter anderem über nachhaltige Lebensmittel informiert. Insbesondere die Forschungsprojekte zu Nutzinsekten hat er besichtigt. Dabei hat der Minister auch selbst Insekten probiert und unter anderem Mehlwürmer, europäische Wanderheuschrecken und Grillen verkostet.

Außerdem hat er die Aufzucht von Insektenlarven besichtigt und war bei der Fütterung zweier Hennen dabei. Hoch zeigte sich von dem Projekt zu den Nutzinsekten beeindruckt. Hochschulen trügen zudem dank ihres Innovationspotenzials zur Lösung gesellschaftlich relevanter Fragen bei, so Hoch weiter.