Mainz-Bingen

Ministerpräsidentin eröffnet Biotechnologie-Akademie

Ministerpräsidentin eröffnet Biotechnologie-Akademie

TH Bingen

Rheinland-Pfalz‘ Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat den offiziellen Start der Biotechnologie-Akademie der TH Bingen verkündet. Mit der Biotechnologie-Akademie sollen Wissenschaft und Wirtschaft vernetzt werden, um Kräfte bündeln und die dringend benötigten Fachkräfte ausbilden zu können, sagte Dreyer bei ihrem gestrigen Besuch an der TH Bingen.

So werde das Know-how entlang der gesamten Bildungskette von Schule, Berufsschule, Hochschule und Universität bis ins Unternehmen verknüpft, so Dreyer weiter. Zentrales Kernstück wird eine Vernetzungs- und Kommunikationsplattform sein, die in Rheinland-Pfalz ein Netzwerk von den verschiedenen Institutionen und Firmen abbildet. Ziel der Biotechnologie-Akademie ist es, Fachkräfte zu sichern und den Innovationsstandort Rheinland-Pfalz weiterzuentwickeln.