Bad Kreuznach

Mit Kettensäge angeschnitten

Mit Kettensäge angeschnitten

An der Realschule plus am Rotenfels Bad Kreuznach sind zwei Baumstämme mutwillig angeschnitten worden. Bei einer Routinekontrolle stellten Mitarbeitende der Kreisverwaltung große Schnitte an den Stämmen von zwei Lärchen fest. Die Schnitte reichten fast bis zur Mitte des Stammes; dadurch bestand akute Gefahr für die Schulgemeinschaft. Laut der Kreisverwaltung sind die Schnitte offensichtlich mit einer Kettensäge gemacht worden, um die Bäume nachhaltig zu schädigen.

Die Lärchen mussten darauf hin gefällt werden, obwohl sie bis zur Beschädigung gesund waren. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro, viel ärgerlicher ist aber der Schaden für die Natur, so die Kreisverwaltung weiter. Zeugenhinweise gehen an die Polizei Bad Kreuznach.