Mainz-Bingen

Mitarbeiter in Alzey mit Waffe bedroht

Mitarbeiter in Alzey mit Waffe bedroht

Coernl / Pixabay

Mit einer Waffe hat ein 60-Jähriger in Alzey zwei Mitarbeiter der Kreisverwaltung und eine Schornsteinfegerin bedroht. Die hatten gestern morgen die Heizungsanlage überprüfen wollen. Der Wohnungsinhaber hatte sie jedoch nicht in seine Wohnung in der Nibelungenstraße gelassen. Nach einem Gespräch hat er die Haustür zugeschlagen und die Kreismitarbeiter und die Schornsteinfegerin durch die Tür beleidigt. Durch einen Glaseinsatz hat ein Mitarbeiter erkannt, dass der 60-Jährige eine Waffe in der Hand hielt. Die Kreismitarbeiter zogen die Polizei hinzu.

Diese traf den Mann schließlich vor der Wohnungstür an und nahm ihn mit auf die Wache, um seine Personalien aufzunehmen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Wie sich später herausstellte, hat es sich bei der Waffe um ein Luftdruckgewehr gehandelt.