Regional

Musikschüler siegen bei „Jugend Musiziert“

Musikschüler siegen bei „Jugend Musiziert“

Firmbee / Pixabay

Mehrere Schüler der Musikschule Mittlere Nahe haben sich beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ für den Landesentscheid qualifiziert. Den ersten Preis in ihrer Altersklasse haben Philipp Braun, Merle Faust, Nele Meyer und Alexander Schneider erreicht. Damit haben sie sich die Teilnahme am Landeswettbewerb erspielt.

Maja-Sophie Maron und Marie Vollrath sind ebenfalls mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden. Pandemie-bedingt hat der Wettbewerb erneut digital stattgefunden. Dafür hatten die Schüler ihre Beiträge als Video aufgezeichnet, die dann von einer Fachjury beurteilt wurden. Der „Jugend Musiziert“-Landeswettbewerb wird vom 31. März bis 3. April in Mainz ausgetragen; im Juni folgt dann der finale Bundesentscheid.