Birkenfeld

Musikschule mit neuem stellvertretendem Leiter

Musikschule mit neuem stellvertretendem Leiter

Die Kreismusikschule in Birkenfeld hat einen neuen stellvertretenden Schulleiter. André-Jean-Henri Mertens übernimmt in Zukunft das Amt von Clara Dicke, die sich in Elternzeit befindet. Mit dem 33-Jährigen erhofft die Kreismusikschule sich, ihr Profil im Rock und Pop-Bereich zu erweitern. Durch sein weitreichendes internationales Netzwerk sieht Mertens viele Möglichkeiten die kulturelle Landschaft im Kreis Birkenfeld auszubreiten. Doch nicht nur die Konzerttätigkeit ist dem gebürtigen Dortmunder ein großes Anliegen, sondern auch die musikalische Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gerade die Talentförderung unabhängig der Herkunft, möchte er so vorantreiben.

Mertens studierte Musik mit Hauptfach E-Gitarre sowie den Nebenfächern Schlagzeug und Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit seinem 14. Lebensjahr ist er als Musiklehrer tätig.