Bad Kreuznach

Musikschule Mittlere Nahe feiert Jubiläum

Musikschule Mittlere Nahe feiert Jubiläum

Firmbee / Pixabay

Zur Feier des 40. Jubiläums lädt die Musikschule Mittlere-Nahe zum großen Open-Air-Konzert ein. Ein Highlight des Konzerts wird der Auftritt des Symphonieorchesters sein, das eigens für das Jubiläum gegründet wurde. Gemeinsam mit dem Rock-Pop-Chor und den Chorklassen der Alfred-Delp-Schule werden über 120 Musiker auf der Bühne musizieren. Außerdem werden mit Alexander und Tanja Schneider, frischgebackene Bundes-Jugend-Musiziert Preisträger auftreten.

Eine der größten Herausforderungen in der Geschichte der Musikschule sei mit Sicherheit die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Folgen, so Schulleiter und Musiker Marc Kluschat. Trotzdem konnte eine Lösung gefunden werden, sodass auch in den vergangenen zwei Jahren der Unterricht weitestgehend stattfinden konnte. Los geht‘s am Sonntag um 17 Uhr im Garten der Römerhalle in Bad Kreuznach. Die Musikschule Mittlere Nahe wurde 1982 von mehreren Musiklehrern der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim gegründet.