Bad Kreuznach

Mutmaßlicher Autodieb erneut vor Gericht

Mutmaßlicher Autodieb erneut vor Gericht

Fleimax / Pixabay

Vor dem Bad Kreuznacher Landgericht wird heute über die Berufung eines mutmaßlichen Autodiebes verhandelt. Der 35 Jahre alte Angeklagte soll im Mai letzten Jahres in Bad Kreuznach ein Auto im Wert von etwa 15.000 Euro entwendet haben. Der Wagen stand unverschlossen vor dem Anwesen des Geschädigten. Mit einem im Wagen gefundenen Zweitschlüssel soll er das Auto dann gestartet und in Richtung Süddeutschland gefahren sein.

Dabei habe er, so das Gericht, billigend in Kauf genommen, dass der Wagen nicht mehr an den Eigentümer zurück gelangen würde. Vor dem Bad Kreuznacher Amtsgericht hatte sich der Angeklagte geständig eingelassen. Das Amtsgericht hatte ihn zu einer Freiheitsstraße von sieben Monaten und drei Wochen ohne Bewährung verurteilt.