Bad Kreuznach

Nachbar bemerkt ausgelösten Rauchmelder

Nachbar bemerkt ausgelösten Rauchmelder

Waukesha / Pixabay

In Bad Kreuznach hat es gebrannt. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach hatte ein Nachbar in der Freiherr-vom-Stein-Straße Mittwoch Abend einen ausgelösten Rauchwarnmelder bemerkt.
Im Beisein der Polizei hatte sich der Nachbar mit einem Zweitschlüssel Zugang zur Wohnung verschaffen, den Herd abschalten und den Rauchmelder deaktivieren können.

Er wurde von den Feuerwehrleuten aus dem Haus gebracht und vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute die Wohnung. Den Topf mit angebranntem Essen haben sie unter der Spüle abgelöscht und die Wohnung durchlüftet. Nach einer halben Stunde konnten sie dem Nachbarn die Wohnung übergeben, der den Bewohner über den Einsatz informierte.