Birkenfeld

Nachbarn retten Haustiere

Nachbarn retten Haustiere

In Idar-Oberstein haben aufmerksame Nachbarn aus einer brennenden Wohnung zwei Haustiere gerettet. In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hohlstraße war an Heiligabend das Feuer ausgebrochen. Gegen 23 Uhr hatten die aufmerksamen Nachbarn den Notruf gewählt. Weil sie nicht sicher waren, ob sich die Wohnungsinhaberin noch in der Wohnung befindet, haben sie die Tür eingetreten.

In der Wohnung befanden sich nur noch zwei Haustiere, die von den Nachbarn nach draußen gebracht wurden. Dabei haben sie sich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Anschließend sind sie vom Rettungsdienst behandelt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein hat den Brand gelöscht. Die Wohnung in der Hohlstraße ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.