Mainz-Bingen

Nachhaltigkeitsmesse in Ingelheim

Nachhaltigkeitsmesse in Ingelheim

onehundredseventyfive / Pixabay

In Ingelheim findet ab heute die Nahhaltigkeitsmesse 2022 in und an der Kultur-und Kongresshalle kING statt. Die Messe ist in eine Fachtagung am heutigen Freitag und eine Bürgermesse am Wochenende aufgeteilt. Als Redner bei der Fachtagung ist unter anderem der Staatssekretär Michael Hauer aus dem Klimaschutz- und Umweltministerium Rheinland-Pfalz zu hören. Die Bürgermesse beschäftigt sich dann am Wochenende mit Themen aus dem Alltag.

Entsprechend wird der Außenbereich vor der kING mit einem Segway-Parcours und eBikes zum Testen ausgestattet. Außerdem gibt es viele Informationen rund um das Thema „Nachhaltigkeit“. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen mobilen Zukunft seien alle gefragt, sagte Oberbürgermeister Ralf Claus. Denn Klimaschutz sei eine gemeinschaftliche Aufgabe, so Claus weiter.