Bad Kreuznach

Nahe-Region begeistert Musikschulenverband

Nahe-Region begeistert Musikschulenverband

Die Nahe-Region war das Highlight bei den Jubiläumsfeierlichkeiten des Landesverbands der Musikschulen in Rheinland-Pfalz. Mit Minuten langen Standing Ovations hat das Publikum den gemeinsamen Auftritt der Musikschule Mittlere Nahe Bad Kreuznach und des Chors der Alfred-Delp-Schule aus Hargesheim gefeiert. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte sich von allen musikalischen Darbietungen begeistert gezeigt.

Der Landesverband der Musikschulen in Rheinland-Pfalz hatte sein 60-jähriges Bestehen in der Mainzer Christuskirche gefeiert. In vielen Reden ist die ungenügende Finanzierung angesprochen worden. Die Ministerpräsidentin selbst sprach eine Ein-Drittel-Förderung an, die sie sich wünsche, die aber Zitat: „auf keinen Fall kommen werde“.