Birkenfeld

naheTV aus neuer Perspektive

naheTV aus neuer Perspektive

Das Bürgerfernsehen naheTV besitzt einen neuen Kamerakran. Das teilt das Studio Idar-Oberstein mit. Damit werden den Zuschauern Events künftig aus neuer Perspektive und professioneller präsentiert. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des offenen Kanals zeichnen in der Region immer wieder Veranstaltungen auf, die dann im Fernsehen und online ausgestrahlt werden.

Der stellvertretende Vorsitzende Moritz Forster hat sich um die Förderungen für den 31.000 Euro teuren Kamerakran gekümmert. Für die Anschaffung hatte er die Unterstützung mehrerer Stiftungen und Banken erhalten. Auch Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf und der Verbandsgemeindebürgermeister Uwe Weber hatten den Verein unterstützt. Laut Lukas Herzog, dem Vorsitzenden des Trägervereins von naheTV Idar-Oberstein, trage der Kamerakran auch zu einer qualitativ höherwertigen Ausbildung von jungen Medienschaffenden bei. So wolle man perspektivisch auch Mediengestalter in Bild und Ton ausbilden.