Birkenfeld

Narren ziehen durch Fischbach

Narren ziehen durch Fischbach

Fischbach (Nahe) ist gestern wieder aus allen Nähten geplatzt. Der traditionelle Sonntagsumzug hat Besucher aus dem gesamten Umland nach Fischbach gezogen. Auch wenn es in diesem Jahr gut zehn Umzugsbilder weniger waren, als in der Zeit vor Corona.

Trotzdem waren es wieder hunderte Gäste, die die gesamte Hauptstraße säumten, um den Umzug zu erleben. Mit dem reibungslosen Ablauf dürften Jürgen Ries und Udo Arendt von der Zugleitung wohl zufrieden sein. Der Wagen der Birkenfelder Landjugend war am Tag zuvor sogar bei der Kreiznacher Narrefahrt mitgefahren und wird heute auch beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein zu erleben sein. Die Antenne wird vom Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein ab 13 Uhr heute live berichten.