Bad Kreuznach

Narrenkäfig verläuft friedlich

Narrenkäfig verläuft friedlich

Die Altweiber-Fastnacht im Bad Kreuznacher Narrenkäfig ist auffallend friedlich verlaufen. Darin waren sich am Abend Veranstalter und Sicherheitskräfte einig. Am Abend sei man sehr zufrieden mit den Närrinnen und Narren im Käfig gewesen, so Philipp Köhler, Pressesprecher des DRK-Kreisverbandes Bad Kreuznach. Bis circa 18 Uhr habe man 25 Menschen ambulant versorgen können – zehn weitere mussten jedoch ins Krankenhaus.

Diese Zahlen liegen verglichen mit den Veranstaltungen vor Corona eher im unteren Bereich. Immerhin waren ja etwa elfeinhalb Tausend Feiernde im Narrenkäfig zusammengekommen. Keiner der Organisatoren und Sicherheitskräfte hatte vorab einschätzen können, wie die erste Altweiberfastnacht nach zwei Jahren Pause verlaufen würde. Es hatte sich gezeigt, dass eher aufs Feiern als auf Ärger aus waren, hat die Polizei resümiert.