Birkenfeld

Neue Azubis bei Westnetz

Neue Azubis bei Westnetz

An den Westnetz-Standorten in Idar-Oberstein und Simmern haben 16 Personen ihre Ausbildung angefangen. Das teilt die Westnetz mit. Die meisten von ihnen starten in die Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Zwei Azubis lassen sich zur Industriekauffrau ausbilden, einer beginnt die Ausbildung im Rahmen der „Ich-pack-das“-Initiative. Diese gibt Jugendlichen eine Chance, die die Berufsreife erreicht, aber noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Die Azubis verstärken das Team rund um die Strom-, Gas- und Breitbandversorgung.

Ihre ersten Tage sind von den bisherigen Azubis gestaltet worden. So haben sie sich und das Unternehmen gegenseitig kennengelernt. Aktuell werden an den Westnetz-Standorten in Idar-Oberstein und Simmern 46 junge Menschen ausgebildet. Das Unternehmen hat bereits die Ausbildungsplätze für kommendes Jahr ausgeschrieben.