Birkenfeld

Neue Feuerwehrautos für Idar-Oberstein

Neue Feuerwehrautos für Idar-Oberstein

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein hat neue Einsatzfahrzeuge erhalten. Die Feuerwehr besitzt nun zwei neue Löschfahrzeuge und einen neuen Kommandowagen. Bei den Neuanschaffungen handelt es sich um Vorführfahrzeuge. Dadurch hat die Freiwillige Feuerwehr sowohl einiges an Zeit als auch 120.000 Euro eingespart.

Die neuen Einsatzfahrzeuge waren aufgrund von kostenintensiven Reparaturen an den derzeitigen Löschwagen und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen dringend notwendig. Die Beladung der Feuerwehrautos konnte größtenteils von den vorherigen Fahrzeugen übernommen worden. Die Beschaffung der neuen Einsatzfahrzeuge wurde Mitte Februar in einer Stadtratssitzung einstimmig beschlossen.